Blogparade Alexandra Götze ich liebe meinen Job Selbstständigkeit

Blogparade Alexandra Götze 2016

Blogparade „Ich liebe meinen Job! Dachte ich jedenfalls…“ von Alexandra Götze von 30. Oktober 2016 bis 25. November 2016 Worum geht’s? Die Protagonistin des Buchs, Bea, fragt sich, warum ihr der Job auf einmal keinen Spaß mehr macht. Bisher war doch alles in Ordnung. Warum jetzt nicht mehr? Ein Coach gibt ihr den Tipp, einen […]

Blogtour Götzenkinder Toni Amato Inca Vogt

Blogtour „Götzenkinder“: Wer ist Toni Amato?

Was treibt eine Journalistin wie Toni Amato aus „Götzenkinder“ an? Sensationsgier oder ernsthaftes Interesse an Tätern und Opfern? Findet es heraus.

Blogtour Gebrannte Kinder

Blogtour „Gebrannte Kinder“: Die Rolle der Medien

Die Rolle der Medien am Beispiel der Journalistin Toni Amato aus dem Buch „Gebrannte Kinder“ von Inca Vogt. Sind Medien nur hinter den Schlagzeilen her oder geben Sie auch den Opfern genügend Raum? Eine spannende Frage, der ich in diesem Beitrag nachgehe.